Über mich

Eine Frau vor weißem Hintergrund

Sprache ist meine Leidenschaft, zielgerichtete Konzepte sind meine Methode: Für Organisationen, Unternehmen und Startups entwickele ich Corporate Media und PR-Konzepte – sowohl in Online- als auch in Offline-Formaten. Seit 2023 begleite ich als ausgebildete Systemische Moderatorin Organisationen und Unternehmen. Damit Projekte gelingen und gemeinsame Ideen umgesetzt werden.

Seit über 20 Jahren setze ich meine Erfahrung als Kommunikationsberaterin in den Bereichen Wirtschaft, Informationstechnologie, Kultur sowie für den öffentlichen Sektor ein. Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich für den KLUB DIALOG e.V., einem Netzwerk für kreativ tätige Menschen, und habe für diese Organisation ein Online-Magazin mit spannenden journalistischen Formaten entwickelt.

Ich habe Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaften an der Universität Bremen studiert und zusätzlich ein Zertifikatsstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing absolviert. Weiterqualifiziert habe ich mich zur Diplom-Public Relations-Referentin (Freie Journalistenschule Berlin) und in agilen Methoden als Scrum Master und Product Owner.

Einige meiner beruflichen Stationen: